Und dann liegt er wieder im Schlafzimmer vor dem Schrank, mein treuer Begleiter: Mein mittelgroßer, schwarzer Rimowa. Der mit den vielen Kratzern. Was haben wir nicht schon alles gemeinsam erlebt? Dabei ist er noch gar nicht so lange bei mir, erst 2 Jahre. Aber mit ihm habe ich mehr Kilometer in Auto, Bahn und Flugzeug zurück gelegt, als mit meiner Partnerin.
Ich will jedoch nicht gleich behaupten, dass ich ihn mehr mag, als meine Partnerin! Aber ein wenig ist er mir dann doch schon ans Herz gewachsen, mein mittelgroßer, schwarzer Rimowa. Bringt er doch immer ein wenig von dem, was ich kenne und was mir wichtig ist, an den Zielort meiner Reise. Und wenn es dann heim geht, dann kann ich alles wieder in ihn hinein werfen und er bringt alles sicher wieder nach Hause, inklusive der Mitbringsel für die Lieben daheim.
Um das klar zu stellen: Meine Partnerin sieht in meinem mittelgroßen, schwarzen Rimowa auch keinerlei Konkurrenz. Allerdings hat sie mehrfach angemerkt, dass er ein wenig zu klein sei. Denn wäre er etwas größer, sagt sie, dann würde sie sich einfach in den Koffer hinein schmuggeln und könnte dann bei meinen zahlreichen Reisen mit dabei sein.
Von mir aus gerne. Ein paar Kilometer hätte sie ja auch noch gut zu machen…