Chicago heute. Sonnig bei knapp 15° Grad. Auszuhalten. Allerdings ist es in der Messehalle, in der ich den überwiegenden Teil des Tages verbringe, weniger attraktiv. Immerhin: Alles, was wir für den Standbau benötigen ist da.
Auch die Dame, die die Union Worker einteilt und peinlich genau darauf achtet, dass wir nichts tun, was wir nicht tun dürfen. Heute waren wir schneller: Alles Material ausgepackt, bevor sie uns dabei erwischen konnte :-).
Kurios auch, dass mein Kollege beim Zahlen des Taxis seine Kreditkarte verliert. Offenbar hat der Taxifahrer sie mit dem Beleg an sich genommen. Über die Quittung sind Taxiunternehmen und Fahrer bald ausgemacht, allerdings kommt der Fahrer nicht zurück.
Um an der Messe weiterzukommen bitten wir den Concierge unseres Hotels sich des Problems anzunehmen. Am späten Nachmittag erreicht uns dann telefonisch die Entwarnung: Die Karte ist wieder da. Ein Passant hatte sie auf dem Gehsteig liegen sehen. Dort, wo mein Kollege das Taxi verlassen hat.
Kaum zu glauben, dass eine goldene American Express Karte stundenlang auf dem Gehsteig liegen bleibt. Da soll noch einmal einer sagen, Amerika wäre gefährlich.
Gefährlich schön vielleicht, wenn man morgens an der Lakefront steht…