Kaum ist es mal richtig Sommer, mit Sonne und Temperaturen um 30°C, stöhnen selbst diejenigen, die während der letzten Wochen lauthals über das kühle und wechselhafte Wetter geklagt haben. Und schon passieren in diesem Kontext wunderbare Geschichten:
Durch die Büros wandert das einzige Thermometer der Etage, um festzustellen, wer den heißesten Arbeitsplatz hat. Gemessen wird auf eine Stelle hinter dem Komma. Derjenige, mit dem stickigsten Büro gewinnt…Anerkennung.
Die Kassiererin des Baumarktes ist dem Kollaps nahe und wäre heute statt an Kasse 3 lieber an Kasse 1 oder 5 eingesetzt, denn da ziehe es ein wenig. Dort jedoch würde sie überwiegend im Winter kassieren.
Die hiesige Drogerie-Markt-Filiale ist für einem Mittwoch-Nachmittag ungewöhnlich voll. Offenbar gehen dort heute die Rentner spazieren, denn das Ladenlokal ist auf angenehme 19°C klimatisiert.
Mein Tipp für heute: Dies ist der Sommer. Wir dürfen den blauen Himmel genießen, wir dürfen abends lange in der milden Luft draußen sitzen und den Grillen beim Zirpen zuhören. Wir werden zur Abwechslung nicht nass.
So haben wir uns das doch alle gewünscht, oder?