Drei Beweise, dass bald Weihnachten ist:
- Mein Freund Roland, den ich gestern traf, ist bekanntermaßen und erwiesenerweise ein Spezialist der Zahlen. Und er konnte mir überzeugend vorrechnen, dass es bis Weihnachten – gerechnet in tatsächlich nutzbarer Zeit – gerade noch gut 6 Wochen seien. Stimmt soweit beängstigend. Ich habe es nachgerechnet.
- Als ich heute im örtlichen Gartencenter noch etwas Erde, ein Gesteck und einige Grablichter holte, kam ich auf dem Weg zur Kasse durch die auf dem Bild abgebildete, prall gefüllte Abteilung mit Weihnachtsartikeln. Nur kurz habe ich darüber nachgedacht, ob ich vielleicht jetzt sofort nach den üblichen Dingen suchen sollte; jetzt wo die Auswahl noch reichhaltig ist? Ich habe es gelassen. Mir fehlte dann doch ein wenig die Stimmung dazu.
- Meine Partnerin bietet gelegentlich Dinge, die sie nicht mehr benötigt, bei eBay zum Kauf an. So aktuell auch einen Reitsattel, der nicht wenig Interesse bei den Bieter hervorruft. Diese Bieter haben auch immer wieder Fragen zum Produkt. Die weihnachtlichste Frage stellte dabei ein Interessent, der den Sattel gerne kaufen wollte, aber nach einer späteren Lieferung fragte, da dies ein Weihnachstgeschenk für seine Frau sein sollte.
Ich bin sicher: Dies sind wenigstens drei Beweise: Lang ist’s nicht mehr hin.