"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Mitten ins Herz

2010_07_20_Wall Street Journal.jpg

Als hätten wir gestern nicht gerade erst darüber nachgedacht, was im Hinblick auf den sich jüngst wieder intensivierenden Schlagabtausch zwischen Boeing und Airbus „gutes Marketing“ ist, setzt Airbus heute – nach vielen diffamierenden Attacken von Boeing – noch einen drauf. Die europäische Ausgabe des Wall Street Journal erschien heute mit einem ungewohnten Umschlag, auf dem eine Dollar-Note mit einem Airbus A380 als zentralem Motiv abgebildet war.

Diese Darstellung ist in zweierlei Hinsicht brisant: Zum einen rechnet sie mit dem überaus zweifelhaften Vergabeverfahren für die vom Amerikanischen Militär angefragten Tankflugzeuge ab (Wert über 35 Mrd. US$), zum anderen revanchiert sich Airbus für die Schmäh, die Boeing seinerzeit aufgrund der Lieferverzögerungen des A380 über Airbus brachte, in dem sie in einer nie da gewesenen Blasphemie ihren Topscorer (allein Emirates bestellte nicht weniger als 90 Exemplare des A380!) auf einer Dollar-Note abbildeten, denn heute leidet Boeing mit ihrer 787 unter durchaus vergleichbaren technischen Problemen und heftigem Lieferverzug.

Ich denke, dass nach dieser Aktion (auf dem Titelblatt einer Ur-Amerikanischen Zeitung) einige Personen bei Boeing eine schlechte Nacht haben werden…

Die werde ich hoffentlich nicht haben. Morgen fliege ich nach Frankfurt, um dann zur nächsten Messe weiter zu reisen. Davon alsbald mehr auf diesem Kanal…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK